Björn Stang

Der 1985 in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg) geborene Schlagzeuger Björn Stang studierte klassisches Schlagzeug an der Universität der Künste Berlin. Er war Mitglied in zahlreichen Orchestern, wie dem Jugendorchester der Europäischen Union, dem Philharmonischen Orchester Würzburg, sowie der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz und ist nun Lehrkraft für Schlagwerk  am Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden und an der Musikschule des Landkreises Meißen.

Desweiteren spielt er in unterschiedlichen kammermusikalischen Besetzungen, wie dem Schlagzeugduo „contrastics“, und trat u.a. in der Semperoper Dresden, der Oper Chemnitz und dem Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz auf.

Björn Stang ist gern gesehener Gast in zahlreichen Orchestern, wie z. B. der Sächsischen Staatskapelle Dresden, dem Dresdner Festspielorchester oder der Staatsoperette Dresden und spielt als Drummer in diversen Bands.

 

Impressum